schornstein
     
 
     
  wilhelmschule logo  
     
 
     
   
Grundschule Wilhelmstraße
     
 
 
     
Startseite > Schulleben > Der Nikolaus kommt!
 
   
 

Der Nikolaus kommt!

Am Dienstag, den 6.12. herrschte gespannte Erwartung in der Wilhelmschule: "Der Nikolaus kommt!" - "Kommt der Nikolaus?" - "Kommt der Nikolaus auch noch zu Viertklässlern?" - "Hat der Nikolaus einen Sack dabei?" - "Wann kommt er eigentlich?"

Doch irgendwann war es bei jeder Klasse soweit: Ein lautes Bumpern an der Tür und der Heilige wurde freundlich hereingebeten.
                  
         
Begleitet wurde er dabei von fleißigen Helferlein.

Zuerst wurde aus dem Goldenen Buch vorgelesen - Danach gab es für jede Klasse sogar zwei große Säcke: Einen mit Pausenspielzeug und einen mit einer Kleinigkeit für jedes einzelne Kind.

Lieber Nikolaus, vielen Dank für deinen Besuch! Hoffentlich findest du auch im nächsten Jahr wieder den Weg zu uns an die Wilhelmschule!